Aktuelle
Stellengesuche
Jetzt ansehen...

Vorteile des Recyclingpapiers

Wie in jedem Jahr zum Ende der Schulzeit hat das Bundesumweltamt auch in 2019 wieder auf die Benutzung von Recyclingpapier statt des frisch hergestellten Papiers verwiesen. Diesem Aufruf schließen wir uns natürlich gerne an, schließlich dreht sich beim Unternehmen Chiemgau Altpapier GmbH alles um die Entsorgung und die Wiederverwertung von Altpapier.

Der Aufruf des Bundesumweltamtes richtet sich natürlich verstärkt an die Eltern von schulpflichtigen Kindern, damit diese schon früh an den Umweltschutz und die Einsparungen wichtiger Rohstoffe herangeführt werden. Wer seine Schulhefte, Mappen und Notizzettel mit dem Zeichen des blauen Engels kauft, kann sich sicher sein, ausschließlich recyceltes Papier zu verwenden. Dagegen sind Bezeichnungen wie das FSC-Label oder die PEFC-Kennzeichnung nicht so zielführend, denn hier geht es mehr um die Art des Holzanbaus.