Aktuelle
Stellengesuche
Jetzt ansehen...

Starker Rückgang am Markt für Altpapier

Trotz des unermüdlichen Einsatzes der kommunalen Abfallentsorger geht das Aufkommen von Altpapier in diesen Wochen stark zurück. Das liegt einerseits daran, dass die Verbraucher weniger einkaufen können.

Zwar sind die Online-Käufe weiter auf dem Vormarsch, die Paketdienste müssen Sonderschichten fahren. Dennoch zeigt sich auch wegen der geschlossenen Geschäfte ein Rückgang des Kaufverhaltens. Viele kommunale Wertstoffhöfe mussten schließen, weil sie als Treffpunkte für die lokale Bevölkerung als mögliche Infektionsherde galten.

Doch dieser Rückgang des Altpapiers beeinflusst hauptsächlich den Export. Die Versorgung der deutschen Recyclingindustrie sei nach wie vor sichergestellt, so zumindest der Sprecher des Verbandes.